Nachzucht 09

      

Nachzucht

2009

FAUN

aus dem Tal der bunten Pferde

Bedeutung des Namens : Kleines mystisches Fabelwesen, dass im Wald
lebt . Mit Hörnern, Klauen, spitzen Ohren, Fell an den Beinen, und einer honigfarbenen Haut.

Irish Cob Hengstfohlen

1. Fohlenprämie ICS Niederlande

geb.: 13.05.09              Buckskin-Schecke

Mutter :     Bibi   Irish Cob Hauptstammbuch Stute                      Vater :    Falcon   Irish Cob Hengst HB 1 aus der

Ginger (the Dun Mare) - VMM: Sid Harkers Mare - VMV: John Sikes Horse - VVV : The Frainy Horse

Am 13. Mai um 23.30 Uhr kam endlich unser kleiner Faun auf die Welt. Auf dieses Fohlen waren wir ganz besonders gespannt. Seine Mutter Bibi ist erst seit kurzer Zeit bei uns . Wir haben sie tragend von einem der größten Irish Cob Züchter Europas gekauft.

www.irishtinkerstable.nl

Der Vater des Fohlens ist der Buckskin Hengst

Falcon

was das ganze natürlich durch die seltene Farbgebung des Vaters für uns sehr interessant machte.

In der Zwischenzeit wurde dieser absolut einzigartige Hengst nach Amerika verkauft.

www.WestHillRanches.com

Auch Falcon`s Mutter Ginger, wie sich durch eine Genanalyse rausstellte, wurde von Deutschland aus auf die West Hill Ranch verkauft.

Ginger

Foto : West Hill Ranch

 

Ja und wie es scheint hat das Schicksal es gut mit uns gemeint und Bibi hat ihrem Söhnchen ein solch besonderes Mäntelchen angezogen ;0)

Faun mit Mami am ersten Tag auf der Weide

Faun ist ein sehr typvolles hochbeiniges Kerlchen mit einer tollen Aufrichtung. Stolz trägt er seinen wunderschönen, fein modelierten Kopf. Seine Geburtsgröße betrug bereits 105 cm.

  

 

 Faun 3 Tage alt

Hmmmm, gibt es was besseres wie Mamis Busen ?

Wir freuen uns sehr über dieses ganz besondere Fohlen und sind schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Züchter :  Ellen Brandsen

Besitzer : Familie Riech

 

Fortsetzung auf seiner Seite !

 

 JASMIN

Irish Cob Stutfohlen

1.Fohlenprämie ICS Niederlande

geb.: 21.04.09                           Braunschecke - dreifarbig

 

Mutter :   Jenny   Irish Cob Hauptstutbuchstute       

  Vater :  Aniol Irish Cob Gold - Prämienhengst

Ja und wieder freu ich mich ganz besonders eine weitere herrausragende Nachzucht von unserem Spitzenvererber Aniol vorzustellen. Dieses überaus gut gelungene Stutfohlen lässt wohl die Herzen aller Freunde dieser Rasse höher schlagen.

Eine Perle für die Zucht und an Typ und Farbgebung wohl kaum noch zu toppen.

Ihre Mutter Jenny, im Besitz von Familie Bischlager, hat schon mehr als einmal ihre Fähigkeiten einer guten Zuchtstute bewiesen.

Jasmin ca. 3 Wochen alt

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Mädchen und wünschen einen guten Start ins weitere Pferdeleben.

Herzlichen Glückwunsch

Züchter : Familie Bischlager

Besitzer : Familie Bischlager

www.ferienhof-bischlager.de