Hot News

 

08.07.2012

*Hoftermin der ICS Niederlande*

Der Tag ist für unsere Nachzucht wiedermal sehr erfolgreich verlaufen. Beide Hengstfohlen haben eine 1.Prämie von der ICS Niederlande erhalten. Wir freuen uns sehr darüber.

  

Anouk 1.Prämie 145 Punkte                               Arman 1.Prämie 144 Punkte

                                                                            Arman ist reinerbig!

Beide Fohlen stehen nach dem Absetzen zum Verkauft!

 

 

Liebe Homepagebesucher!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten und Ereignisse.

 

*** 21.08.2011-Hoftermin der ICS NL ***

 Dieses Jahr konnten wir uns nicht wie im Jahr zuvor, über das schlechte Wetter beklagen, denn es war schon fast zu schön.

Es hatte atemberaubende 36 grad im Schatten und nicht nur die Sonne hat geglüht;O) Aber etwas gutes hatte die Hitze: Mann/Frau/Pferd/Hund/Katz......schwitzte nur einmal, nämlich von Morgens bis Abends;O)

Aber natürlich waren bei diesem Sonnenschein alle voller Tatendrang und es sollte ein wunderschöner und auch hoffentlich erfolgreicher Tag für uns und unsere Pferde werden.

Und das wurde er auch! ;O)

Wir erziehlten tolle Ergebnisse und sind überglücklich.

Am meisten habe ich mich natürlich über das Ergebnis von meiner lieben Herzdame Ashanti gefreut. Sie holte sich mit ihren 14 Jahren und dem 6. Fohlen bei Fuß den begehrten STER Titel;O)

"MEINE ASHANTI"

mein Goldschätzchen

die GRÖßTE und natürlich die SCHÖNSTE überhaupt, ist doch klar;O)

Ich bin soooo stolz auf sie!

Ashanti bei der Schrittrunde

 

Aber nun zu den Ergebnissen:

Ashanti - 1.Prämie 145 Punkte STER Stute

Baby Amy - 1.Fohlenprämie 145 Punkte

Olivas - 1.Prämie 145 Punkte

Lalo - 2.Prämie 142 Punkte

 

Und natürlich auch ein paar Schnappschüsse.

               

    Man beachte auch unser süßes Schleifenpony;O)

 

Unser Dank geht vor allem an die freundlichen und kompetenten Richter der ICS NL und natürlich auch an Dany und Günther,die die Tour wie immer perfekt und Ehrenamtlich organisiert haben.

VIELEN DANK !

 

 

*** November 2010 ***

Lalo & Olivas, unsere 2 neuen Zuchtstuten aus Holland sind bei uns eingetroffen.

 

 

**** 30.05.2010 - HOFTERMIN DER ICS NL ****

Ist wiedermal für unsere Zucht sehr erfolgreich verlaufen.

 

Trotzdem der Wettergott an diesem Tag wohl mit dem linken Fuß aufgestanden war und wir es mit einem gnadenlosen Dauerregen zu tun hatten, war es eine gelungene Veranstaltung.

Es waren in diesem Jahr noch 7 Fremdpferde, davon 4 Hengste zum Termin gemeldet was uns platztechnisch doch sehr an unsere Grenzen brachte. Aber dank der guten Zusammenarbeit unter den Pferdebesitzern, hat alles wunderbar funktioniert.

Vielen Dank an Euch !

 

Am meisten gefreut haben wir uns über das gute Ergebnis unserer lieben Sally.

Sie holte sich zum zweiten mal in folge eine 1. Prämie und wurde daraufhin mit dem hohen STER Titel geehrt.

Sally ist somit mit ihren gerademal 3 Jahren STER Stute. Früher als mit 3 Jahren ist es gar nicht möglich diesen hohen Titel zu bekommen.

Sally 3-jährig auf der Weide.

Weitere Ergebnisse unserer vorgestellten Pferde

Ashanti - 1. Prämie 145 Punkte

Sally - 1. Prämie 145 Punkte STER Stute

Reika - 2. Prämie 141 Punkte

und zu guter letzt unsere süße kleine Ruby - 2. Prämie mit 143 Punkten. Ihre fehlte nur 1  Pünktchen ;o(

Aber ich weiß wo es ist ;o)))

Unser Dank geht vor allem an die freundlichen und kompetenten Richter der ICS NL und natürlich auch an Dany und Günther,die die Tour wie immer perfekt und Ehrenamtlich organisiert haben.

VIELEN DANK !

Wir bleiben dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2011.

 

***Samstag 23.01.10***

Besuch vom Obmann / Vorstand des Österreichischen Zuchtverbandes ÖZP bei uns auf dem Hof.

Vielen Dank, die Freude lag ganz auf unserer Seite.

Mehr unter

www.irish-tinker.at

- Aktuelles -

 

 

**** 18.10.2009 - HOFTERMIN DER ICS NL ****

Erfolg auf der ganzen Linie

 

Aniol erhielt zum zweiten mal eine 1. Prämie und wurde somit

zum Ster*** Hengst gekürt. 

 

Desweiteren wurden noch folgende Zuchtpferde von unserer Station bewertet :

 Bibi - mit einer 1.* Prämie

Reika - mit einer 1.*Prämie

Sally - mit einer 1.*Prämie

Faun - mit einer 1.* Fohlenprämie

Dieser Tag war für uns trotz des eher bescheidenen Wetter`s ein voller Erfolg. Wir sind einfach nur glücklich und genießen ;0)

 

 

 Gypsy Horses in Germany 2010 - Kalender ab Ende September 09

Wir sind dabei !

Mehr unter

www.weh-zet.de

             

 

 

***5. August 2009***

Gimli wird abgeholt !

Gimli kurz vor der Heinreise.

Gimli war nun  10 Monate bei uns zur Aufzucht und er hat sich super entwickelt.

Wir wünschen ihm weiterhin ein glückliches Pferdeleben.

Dir liebe Katrin, möchten wir von ganzem Herzen für Dein mitlerweile jahrelanges Vertrauen danken.

Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit Deinen tollen Pferden.

www.irish-tinker.ch

 

 

 ***26. Juli 2009***

 Aidan wird von seinen neuen Besitzern abgeholt !

 

Liebe Anna,lieber Dominik !

 Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Freude mit unserem kleinen Herzensbrecher.

Und passt mir gut auf den kleinen Aniol jr. auf ;0)

www.tinkerzucht.at

 

 

***6. Juli 2009***

Shiva zieht in ihr neues Zuhause in der Tschechei.

Was uns sehr beruhigte war das Michaela und ihr Mann sie persönlich bei uns abholte.

Der Abschied fiel uns allen sehr schwer, aber wir wissen das wir uns um unsere Kleine keine Sorgen zu machen brauchen.

Sie kommt auf eine schöne Farm in der Tschechei auf der neben der Pferdezucht auch noch Schafe gezüchtet werden.

www.beraniraj.cz

Klicken für Bild in voller Größe

Wir wissen, Shiva wird es bei Michaela sehr gut haben !

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute !

 

***31. Mai 2009***

Besuch bei Nicole & Dancer in der Schweiz.

 

Liebe ist.....

.....daran zu glauben !

Endlich hatten wir mal wieder die Zeit für ein Besüchle in die Schweiz zu fahren.

Den ganzen Winter über hatten wir zwar e-mail kontakt mit Nicole und schöne Fotos von Dancer bekommen, aber durch einen Auslandsaufenthalt von ihr, leider erst jetzt wieder Gelegenheit gehabt die beiden zu besuchen.

Tja und was soll ich sagen, das Bild spricht für sich.

Nun haben wir erneut die Bestätigung bekommen, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung von uns war, Dancer damals legen zu lassen und ihn dann als Wallach abzugeben.

Er ist bei seiner neuen Besitzerin Nicole in den allerbesten Händen und wie man sieht haben die beiden viel Spass miteinander.

Obwohl es schon ein bisschen schade ist, dass dieser bildhübsche Kerl, keine Babys mehr machen kann;0)

Aber für Dancer war es auf jeden Fall so das beste und dass ist schließlich das wichtigste.

Liebe Nicole, wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit unserem " Bubi "

Bis bald

 

***1.Mai 2009***

Fotoshooting unserer Pferde mit der Fotografin Gabriela Wejat-Zaretzke

www.weh-zet.de

Unsere Pferde wurden für das Projekt " Tinkerkalender 2010 " ausgewählt.

Wir freuen uns sehr darüber.    

Es war ein toller Tag und wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

                                                                       

***10. Februar 2009***

 Nun ist es endlich soweit ! Mary tritt ihre weite Reise zu ihrer neuen Besitzerin nach Amerika an.

        

                     Mary 3 Jahre alt                

                    Wir vermissen Sie jetzt schon und hoffen das sie alles gut überstehen wird ! 

                                   

 

 

***30. November 2008***

Heute wurde unser kleiner Avalon von seinen neuen Besitzern abgeholt.

" Lieber kleiner Avalon, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute in deinem weiteren Pferdeleben".

vergrößern

 

 

***23. November 2008***

Unsere Pferde werden bei uns auf einer Hofkörung dem ICS NL vorgestellt.

Unserem neuen Zuchtverband ;0)

www.irishcob-nl.com

 

 

***18. Oktober 2008***

Wir sind neues Mitglied mit unseren Pferden bei der ICS Niederlande ;0)

www.irishcob-nl.nl

In Zusammenarbeit mit der ICS Bayern

www.ics-bayern.de

 

***12. Oktober 2008***

Wir haben unsere Mitgliedschaft bei unserem bisherigen Zuchtverband, ECHA-ESV e.V.gekündigt !

 

 

***15.Juli 2008***

unser kleiner Aidan wird geboren ;0)

Sohn von Ashanti & Aniol

 

 

***Juli 2008***

Snowdancer of Undermill verkauft in die Schweiz !

Dancer hat sein neues Zuhause gefunden.

 

 

***27.Mai 2008***

unser kleiner Avalon wird geboren ;0)

Sohn von Reika & Aniol

 

 

***24.Mai 2008***

unsere kleine Madison wird geboren;0)

 Tochter von Mary & Aniol

 

***Die Messe war ein voller Erfolg !***

Hiermit möchten wir uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit aller daran Beteiligten bedanken.Ein ausführlicher Bericht und Fotos von der Messe folgt in kürze auf den Seiten des ECHA-ESV.

Ihr Tal der bunten Pferde Team

Familie Riech

 

 PFERD BODENSEE 

Internationale Fachausstellung

22. - 24. Februar 2008

Es freut mich ihnen mitteilen zu können das wir dieses Jahr zum ersten mal auf einer der größten Fachmessen Europas mit einem Stand des ECHA-ESV dabei sein werden. Hierbei geht es uns vor allem darum den Leuten unseren Verband, der sich nunmehr seit vielen Jahren mit außerordentlich großem Erfolg für die Zucht der bunten Pferde einsetzt näher zu bringen. Es handelt sich dabei um einen Informationsstand und 2 Boxen. Eine kleine Auswahl an Zuchthengsten ( bez. Stuten ) wird dann im Wechsel den Besuchern einen kleinen Eindruck von den jeweiligen Rassen bieten.

Die Boxen werden folgendermaßen belegt:

 

Freitag 22.02.     

GANDOR - Lewitzerhengst 

LUPITA - Irish Cob Stute

  

Samstag 23.02.    

ANIOL - Irish Cob Hengst von www.irishcob-riech.de

ASHANTI - Irish Cob Stute von www.irishcob-riech.de

 

Sonntag 24.02.

DON CAMILO - Irish Cob Hengst von www.scheckenhof-hammerschmiede.de

oder GRAF - Lewitzerhengst vom Scheckenhof. Ist noch offen.

JORDY - Irish Cob Hengst von www.lobo-ranch.de

 

Sollten Sie sich für eine an den jeweiligenTagen anwesende Zucht, oder einen potenzielen Vater ihres Fohlens interessieren, haben sie an diesen Tagen die Möglichkeit dazu das Pferd auf der Messe zu besichtigen.

 

Wichtig++++Wichtig++++Wichtig++++Wichtig

An alle ECHA-Mitglieder.

* Decksaison 2008 *

Wer Werbematerial wie Flyer, Visitankarten oder ähnliches von seiner Zuchtstation auf dieser Messe für Werbezwecke auslegen möchte, der hat die Gelegenheit dazu. Bitte einfach rechzeit an unsere Adresse schicken und wir übernehmen dies gerne für sie.

Bitte weitersagen !!!

Wir freuen uns SIE auf der Messe kennen zu lernen!

Bis dahin alles Gute !

Nicole & Oliver  Riech

 

*** Alyson verkauft ***

Auch unsere kleine Alyson hat nun ihren lieben neuen Menschen gefunden. Wir haben sie nun mit ruhigem Gewissen aber schweren Herzens an Cornelia Leuthold ( Neli ) verkauft. Wir denken das sie es bei Neli gut haben wird. Ein großer Trost ist uns aber, das die Kleine Alyson hoffentlich noch lange Zeit bei uns bleiben wird. Erst zur Aufzucht bei ihren gleichaltrigen Spielkameraden und später dann ( wenn Neli noch möchte ;0) als Einsteller. Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen und ich denke Alyson auch;0).

* Alles, alles  Gute, meine kleine liebe Maus *

 

*** Ankunft von Sally ***

Heute am 9.12.07 haben wir unsere kleine Prinzessin bei ihren Züchtern abgeholt. Wir hatten Sally zuvor noch nie Live gesehen und waren deshalb natürlich sehr gespannt auf sie. Am Sonntag gegen 10,45 Uhr fuhren wir los. Die Strecke die wir fahren mussten belief sich auf 192 km. Bisher die kürzeste Strecke die wir zurücklegen mussten um ein Pferd abzuholen und deshalb sehr angenehm;0). Die Fahrt verlief ohne Probleme und wir kamen so gegen 13,00 Uhr in Grafenhausen-Kappel auf der Lobo-Ranch, dem schönen zuhause von Nadine & Heiko an.

www.lobo-ranch.de

Angekommen, wurden wir sehr herzlich mit einem Mittagessen empfangen ( Vielen Dank nochmal Nadine, hat sehr gut geschmeckt;0).

HAAAAAAAALT

Aber zufor war natürlich nicht das Essen, sondern Sally das wichtigste. Nadine führte uns in einen Offenstall hinterm Haus und da stand sie....

....unsere kleine Prinzessin.....

 und ohne das ich sie jemals zufor gesehen habe, hätte ich keinen besseren Kosenamen für sie finden können,

sie ist einfach nur bezaubernd.

Als wir uns dann mit Nadines köstlichem Essen gestärkt hatten und noch 1-2 Stündchen gemütlich zusammensassen, machten wir uns auf den Heimweg.

Jetzt hieß es Sally verladen und los. Da das verladen von Fohlen ja immer eine spannende Sache ist, waren wir alle umso mehr überrascht, als Sally wie wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hätte in den Hänger stieg.

Unfassbar wie cool sie ist.

Nachdem wir uns von Nadine & Heiko verabschiedet hatten, fuhren wir los. Der Heimweg verlief trotz Dunkelheit und strömendem Regen ohnen Zwischenfälle. Gegen 19.30 waren wir schließlich wieder zuhause.

Sally ist einfach ein Traumstütchen. Wusste ich doch das sie alles hat was ich mir für eine zukünftige

Zuchtstute wünsche, aber seit sie jetzt bei uns ist wird mir dies noch deutlicher. Sally  übertrifft noch meine Erwartungen.

Wir freuen uns sehr und sagen

"Herzlich Willkommen"

 

  *KLEINE PRINZESSEN*

bei uns im

TAL DER BUNTEN PFERDE

nochmals Vielen Dank an Euch

Nadine & Heiko

    

 

***Buch Tip !***

Es ist ein neues Rassebuch erschienen.

 DER TITEL LAUTET:

DIE BRITISCHEN PONYRASSEN

alle Ponys aus England, Schottland, Wales & Irland

 

 

Verlag : Asmussen      www.buecher-zum-pferd.de  

Autor :    Martin Haller

Ein sehr schönes informationsreiches Buch mit vielen Farbbildern.

Und das beste an dieser Sache ist das unser Irish Cob Hengst " Snowdancer of Undermill" auch in  diesem Buch zu sehen ist. Wir freuen uns sehr dabei zu sein.   

 

      *** Hengstschau ***

      Am 06.Januar 06 im Reitverein Rot a.d.Rot 

Am 06.01.06 wurden wir mit Snowdancer auf eine Hengstvorführung eingeladen. Es waren die verschiedensten Rassen dabei. Von Arabern,Schwarzwäldern,Shettys,Spanischen Pferden u.s.w. und eben auch dem Irish Cob.Am Nachmittag kamen dann noch die Warmblut Hengste aus dem Landesgestüt Marbach.

Am Nächsten Tag war dann noch Pferdeverkaufstag, mit Freispringen und Probereiten. 

Snowdancer hat sich klasse präsentiert und einwandfrei benommen. Er hat den Zuschauern sehr gut gefallen und wurde mit viel Beifall belohnt.

     * Wir sind sehr stolz auf ihn *      

                                                                                            

***Am 14.Oktober 2007***

 

Körung Bodensee

des ECHA-ESV

Europäischer Scheckenzuchtverband.

 

Am 14.10.07 findet die zweite Körung Bodensee statt. Wie schon im Jahr 2005 veranstalten wir eine Hengstkörung des ECHA-ESV. Dieses Jahr haben die Hengsthalter auch die Möglichkeit ihre bereits gekörten Hengste einer Hengstleistungsprüfung die seit vergangenem Jahr bei unserem Verband für eingetragene Hengste Pflicht ist, zu unterziehen.

Außerdem besteht die Möglichkeit seinen frisch gekörten Irish Cob Crossbred ( Tinkerhengst ) anschließend noch  ICS prüfen zu lassen.

Die Veranstaltung findet auf der Reitanlage Weilermühle ( bitte beachten nicht wie 2005 in Hepbach) statt.

www.reiterhof-weilermuehle.de

Es besteht auch die Möglichkeit für diesen Tag eine Box für seinen Hengst zu mieten. Bei Bedarf bitte rechzeitig bestellen. 

Da die Körung 2006 wegen zu später und geringer Meldungen leider abgesagt werden musste, möchte ich Sie bitten ihren Hengst rechzeitig anzumelden!

 Das heißt bis spätestens 16.09.07. 

Anmeldungen und Namensgebung bitte direkt an uns. Tierärztliche Bescheinigung die nicht älter als 2 Wochen sein darf bitte zur Körung mitbringen.

Bei Fragen stehe ich ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.Anmeldevormulare finden Sie unter

 www.echa-esv.de

Beginn dieser Veranstaltung ist zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr.

 

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

 

Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

Unsere Telefonnummer und e-mail unter Kontakt

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Ihr Tal der bunten Pferde Team.

 

***Sonntag 29.April 2007***

 erster öffentlicher Auftritt mit Aniol !

Heute war unser erster öffentlicher Auftritt mit Aniol bei einem Festumzug der in unserer Gemeinde Oberteuringen statt fand. Es war ein zusätzliches Programm das dieses Jahr anlässlich des Jubiläums..

 ...175 Jahre Musikverein Oberteuringen

 

des Musikvereines parallel zum jährlichen Blütenfest veranstaltet wurde. Die Blutreitergruppe Ob, bei der mein Mann Mitglied ist, war mit wunderschön geschmückten Kutschen und auch Reitern im Einsatz.

 

Tja und einmal ist immer das erste mal und somit entschied sich mein Mann kurzfristig ins kalte Wasser zu springen und dieses mal nicht mit Lukas sondern mit Aniol zu reiten.

Olli & Aniol kurz vor dem Umzug. Beide waren schon etwas aufgeregt.

Um 13.30 Uhr ging es los und Aniol`s anfängliche Nervosität wurde immer weniger und somit wurde auch Olli ruhiger.

 

Und schon fing die Angeberrei an ;0)

Typisch Mann, erst die H...voll und dann den großen Macker machen.

Aniol ritt in der Gruppe mit ( hinter 2 Stuten und das mitten in der Decksaison ) als wäre es die normalste Sache der Welt.

 

Selbst als der Umzug immer wieder zum stehen kam, tanzte Aniol nicht aus der Reihe. Der Umzug ging ungefähr eine Stunde und war dadurch ein geeigneter Probelauf für die beiden. Somit verlief dieser erste Versuch bis zuletzt reibungslos. Und bis auf etwas Nervosität, was natürlich ganz normal war, ohne größere Probleme. Alles in allem ein toller Erfolg , wenn man bedenkt das Aniol nun seit 1 Jahr das er nun bei uns ist, doch absolute Schonzeit hatte und auch nichts weiter gesehen hat als den Stall und die Weiden. Direkt nach dem Umzug haben wir Aniol wieder nach Hause zu seinen Stuten gebracht die ihn schon mit gewieher begrüßten.

 

Es war für uns ein sehr gelungener Tag.

  ENDE

 

***Neuer Stall aufgebaut!***

Am 14. und 15. April haben wir unseren Stall der auf einer anderen Koppel von uns stand zu uns an den Hof geholt. Das Ziel war am Samstag den Stall ab und gleich wieder aufzubauen. Es war eine richtige hau-ruck Aktion und  die Männer mussten tüchtig anpacken- großes Lob an Euch;0).

 

Wir haben es tatsächlich, dank vieler Helfer an einem Tag geschaft. Jetzt musste mein Mann und ich am nächsten Tag nur noch das Dach befestigen, was zu zweit gut zu schaffen war.

 

Der Stall soll in erster Linie in der Decksaison für unsere  Gaststuten sein. Olli hat ihn vor ca. 7 Jahren selbst gebaut.

 

 Er ist wirklich gut durchdacht und vielseitig verwendbar da er sich mit wenigen Handgriffen in verschiedene Variationen umbauen lässt. So bietet er im Moment Platz für drei Stuten zugleich, in dem wir ihn in schöne geräumige Boxen mit Auslauf eingeteilt haben.

 

So ist jede Stute einwandfrei und sogar mit Augenkontackt zu den Hengsten, die genau gegenüber stehen untergebracht.

Es war ein anstrengendes Wochenende aber es hat sich gelohnt.

 

Nochmals vielen Dank den fleisigen Helfern

ARMIN, MIMIN, DAVE & MARK

Und ihr wisst ja als Dankeschön gibt es noch wie versprochen einen schönen Grillabend.

 

***ACHTUNG !***

Informationen über Nachzucht von unserem Deckhengst Aniol gesucht.

Lieber Homepagebesucher wir sind auf der Suche nach Informationen über die Nachzucht von unserem Neuzugang ANIOL.

Also unsere Bitte ist, wer selbst im Besitz einer Nachzucht ist oder Leute kennt die eine besitzen oder wer weiß wo eine zu finden ist bitte bei uns melden. Wir haben leider bis auf ein paar wenige keine Information darüber und würden uns sehr freuen mehr zu erfahren.

   " VIELEN DANK "