Faun aus dem Tal der bunten Pferde

 

2014 verkauft nach Österreich!

FAUN

aus dem Tal der bunten Pferde

 Bedeutung des Namens : Kleines mystisches Fabelwesen, dass im Wald
lebt . Mit Hörnern, Klauen, spitzen Ohren, Fell an den Beinen, und einer honigfarbenen Haut.

geb.: 15.05.09              Buckskin-Schecke

Irish Cob Hengstfohlen

Mutter :     Bibi   Irish Cob Hauptstammbuch Stute       

Vater :    Falcon   Irish Cob Hengst HB 1

 

EE= kein Rotfaktor   TO/to`heterozygoter Tobiano-Merkmalsträger    CC cr Grundfarbe, einfach verdünnt

 

Stammbaum

Faun aus dem Tal der bunten Pferde

1 Prämie 

 

                                                  

             Bibi IC 1.Prämie                                Falcon IC West Hill Ranch USA

                                                                        

                                               Ginger, The Dun Mare       Raven van Gypsy Spirit IC Ster

                                                    IC West Hill Ranch       Champion 2004, Res. Champion 05 

                                                                               

                                                                         Sid Harkers Mare / John Silkes Horse      

                                                                                            

                                                                                            The Frairy Horse

 

Faun 1.Tag alt 

Am 13. Mai um 23.30 Uhr kam endlich unser kleiner Faun auf die Welt. Auf dieses Fohlen waren wir ganz besonders gespannt. Seine Mutter Bibi ist erst seit kurzer Zeit bei uns . Wir haben sie tragend von einem der größten Irish Cob Züchter Europas gekauft.

www.irishtinkerstable.nl

Der Vater des Fohlens ist der Buckskin Hengst

Falcon

Falcon

                                                          Foto West Hill Ranch

was das ganze natürlich durch die seltene Farbgebung des Vaters für uns sehr interessant machte.

 

In der Zwischenzeit wurde dieser absolut einzigartige Hengst nach Amerika verkauft.

www.WestHillRanches.com

Auch Falcon`s Mutter Ginger, wie sich durch eine Genanalyse rausstellte, wurde von Deutschland aus auf die West Hill Ranch verkauft.

Ginger

WebPageGinger

                                                       Foto : West Hill Ranch 

Ja und wie es scheint hat das Schicksal es gut mit uns gemeint und Bibi hat ihrem Söhnchen ein solch besonderes Mäntelchen angezogen ;0)

Faun mit Mami am ersten Tag auf der Weide

Faun ist ein sehr typvolles hochbeiniges Kerlchen mit einer tollen Aufrichtung. Stolz trägt er seinen wunderschönen, fein modelierten Kopf. Seine Geburtsgröße betrug bereits 105 cm.

  

   Erst einen Tag alt und schon so schick.

 Faun 3 Tage alt

Hmmmm, gibt es was besseres wie Mamis Busen ?

Wir freuen uns sehr über dieses ganz besondere Fohlen und sind schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

 

Unser Kleiner ist nun schon 4 Wochen alt 

Er entwickelt sich prächtig und wird immer hübscher ;0) 

Auch scheint er nicht der Kleinste zu werden.

 

06.September

Faun ist nun schon fast 4 Monate alt

 

15. Januar 2010

Faun mit 8 Monaten

Faun mit Mama Bibi

 Faun entwickelt sich super !

 Er ist mit seinen 8 Monaten sehr groß und kräftig und ein außergewöhnlich liebenswürdiger Kerl.

 

Juli 2010

Faun ist nun schon ein gutes Jahr alt und entwickelt sich ganz toll ;o)

Er bekommt, bez. hat schon sehr viel Behang für sein Alter und sein Charakter ist nach wie vor traumhaft .

 

 

 Juni 2011

Unser Faun wird langsam Erwachsen!

            

       

 

5 Juni 2011, wir haben das schöne Wetter genutzt, um neue Bilder von unserem "Kleinen" zu machen. Er entwickelt sich weiterhin super!

"Kleiner" ist gut;o) Er ist unheimlich gewachsen und wir schätzen sein Endmaß auf 155 cm.

Auch sein Charakter ist bisher einwandfrei. Er ist tadellos im Umgang. Ein unheimlich feiner Hengst.

Kein ziehen am Strick. Kein steigen, schnappen oder schlagen und er steht einwandfrei am Anbindeplatz.

Waschen, putzen und Hufe geben ebenfalls kein Problem.

Es ist eine Freude mit ihm umzugehen. Es scheint so als hätte er sich Aniol als Vorbild ausgesucht.

Unsere Männer WG - Lukas,Faun & Aniol

Er wird im nächsten Jahr seine Laufbahn als Deckhengst starten und wir freuen uns heute schon auf das Ergebnis!

 

 Mai 2012

Faun ist mitlerweile 3 Jahre alt. Was seine Entwicklung angeht, ist er im letzten halben Jahr fast explodiert. War er von Geburt an schon immer ziemlich groß, kam jetzt auch noch eine menge an Masse und Haaren dazu. Einfach unglaublich wie er sich entwickelt hat. Auch seine ersten Deckversuche hat er mit pravur gemeistert. Aber mal ehrlich, wer kann so einem Kerl auch wiederstehen;O)

  

Auch im Umgang ist er weiterhin tadellos.

  

 

       

Faun & Aniol

Mitlerweile die gleiche Gewichtsklasse und Spannung liegt nicht nur in der Luft!

Wir sind total begeister von ihm und glücklich das wir ihn haben. Gespannt sind wir heute schon auf seine Nachzucht, die dann 2013 zu erwarten ist ;O)

Fortsetzung folgt!

 

Sommer 2013

Unser Faun ist nun 4 Jahre alt und ein wirklicher Traumhengst. Er hat im Jahr 2012 seine ersten 4 Stuten gedeckt und wir konnten im Frühjahr 2013 seine erste Nachzucht bewundern. Es wurden 3 Stutfohlen und ein Hengstfohlen geboren und allesamt von sehr guter Qualität. Seine 3 Töchter wurden jeweils mit einer 1 Fohlenprämie ausgezeichnet. 

 

Faun selbst wurde mit einer 1 Prämie gekört. Wir sind mächtig stolz auf ihn. Er ist wirkliche etwas ganz besonderes.

 

  

  

Aufnahmen von einem Shouting 2013 <3