Ashanti aus dem Tal der bunten Pferde

 

Ashanti

geb.: 1997               Rappschecke mit Spots

  Irish Cob Sekt. C

  

                Hauptstammbuch Prämienstute                          

 Erfolge unter der Seite Zuchtstuten !

 

Lebenslauf von Ashanti

Ashanti wurde 1997 in Irland geboren. Im Jahr 2000 ist sie von einem Händler Namens Füssinger nach Deutschland Importiert worden. Dort wurde sie dann kurz darauf mit einigen anderen Pferden von Fam. Hepp gekauft.

Familie Hepp war damals im Besitz eines schwarzen Irish Cob Hengstes ( heute gelegt und im Besitz einer Bekannten) mit dem Ashanti gedeckt wurde.

Daraus entstand dann ein im Jahr 2002 geb. Hengstfohlen. Ein Rappschecke, schön gleichmäßig gezeichnet mit viel Farbanteil ( heute Wallach).

Im März 2003 habe ich eine Verkaufsanzeige in einer Zeitung entdeckt. Es ging aber damals nicht um Ashanti, sondern um ein Fohlen. Wir machten mit Fam. Hepp einen Termin aus um uns das Fohlen anzusehen. Und dann sah ich sie - ASHANTI - damals hieß sie noch Ronja. Sie fegte wie wild in einem Paddock umher und fürte sich zwischen den anderen Stuten auf wie ein Hengst. Ich sah nur ihre Rasse und ihre Schönheit.

" WAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNES GESICHT "

 

Ich konnte meinen Blick nicht mehr von ihr wenden. Das Fohlen war vergessen und ich fragte Frau Hepp was denn das für ein Pferd sei. Sie sagte das ist eine Stute, sie steht auch zum Verkauf.

" ZUM VERKAUF " ? 

Genau das wollte ich hören. Es klang wie Musik in meinen Ohren. Zu dem Zeitpunkt stand für mich fest, das ist sie,

" MEIN PFERD "

Ich mußte natürlich nicht lange überlegen und am nächsten Wochenende holten wir Ashanti ab. Jetzt lebt sie schon seit 2003 bei uns.

Mittlerweile hat Ashanti noch 4 weitere wunderschöne Fohlen bei uns bekommen. Sie ist unwahrscheinlich ausgeglichen und ruhig ein absolutes Verlasspferd und eine wundervolle Mutter. Sie bekam ihre Fohlen bisher ohne jegliche Komplikationen. Wenn ich die Pferde von der Koppel hole und sie ein Wettrennen zum Stall veranstallten, bleibtAshanti bei mir stehen, begleitet mich zurück und weicht mir nicht von der Seite. Sie ist mir treu und ich denke sie spürt wie sehr ich sie mag.

 

 Ashanti ist stolze Mutter von

Einem Hengstfohlen Namens ? Rappschecke. Dieses Fohlen hatte sie bei ihrem Vorbesitzer 2002 bekommen.

Er wurde verkauft und lebt heute ganz in unserer Nähe.

**********

 

Stutfohlen "AYLA".  Dieses Fohlen wurde von uns gezüchtet und 2004 bei uns geboren. Siehe Nachzucht.

Ayla

geb.: 23.06.2004               Braunschecke

-2004- als Saugfohlen Silberprämiert

 

Verkauft an Carmen Bormann !

*********

 

Stutfohlen "ALICE". Dieses Fohlen wurde von uns gezüchtet und 2005 bei uns geboren. Siehe Nachzucht.

Alice

geb.: 10.06 2005             Rappschecke mit Spots

-2005- als Saugfohlen Silberprämiert

Verkauft an Nicole Pilgrim !

*********

 

Nun ist Ashanti nach einem Jahr Pause wieder tragend von ihrer Langzeitbeziehung, unserem Irish Cob Hengst - Snowdancer of Undermill.

Sie erwartet ihr Fohlen bereits Anfang März. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen das alles gut geht.

Die kleine Maus ist da !

Alyson

geb,: 26.03.04             Braunschecke

Sie wird 2007 beim ECHA-ESV vorgestellt.

-2004- Fohlenprämie ECHA-ESV e.V.

-2005-  1 Platz auf einer Zuchtschau des ECHA-ESV e.V.

Verkauft an Cornelia Leuthold !

*********

 

Ashanti ist nun erneut gedeckt für ein Fohlen 2008. Dieses mal wird nicht Dancer, sondern Aniol unser 4-facher Goldprämienhengst der Vater sein.

Wir hoffen das alles gut geht und uns Ashanti ein gesundes Fohlen schenken wird.

Der kleine Prinz ist da !

Aidan

 geb: 15.07.08            Hellbraunschecke   

Wunderschöner kleiner Hengst. Wird im August 08 beim Zuchtverband vorgestellt.

-2008- Fohlenprämie ECHA-ESV

-2008- 1 Prämie*** 147 Punkte ICS Niederlande

  Verkauft an Anna Mandl und Dominik Pfausler !

www.tinkerzucht.at

**********

 

Nach 2-jähriger Fohlenpaue wird Ashanti 2010 erneut von Aniol belegt!

Wir erwarten mit Freude das Fohlen!

Die Kleine ist da !

Amy

"Das Mamakind"

geb.: 07.04.2011                 Rappschecke

Ein bezauberndes kleines Stütchen. Sie wird im Sommer 2011 deim Zuchtverband vorgestellt!

- 2011- 1 Prämie*** 145 Punkte ICS Niederlande

Verkauft an Cathrin Bührig!

**********

Der kleine Arman ist gesund auf die Welt gekommen!

Erneut hat uns unsere liebe Ashanti ein wunderschönes Hengstfohlen geschenkt!

Arman

geb.:23.04.2012           Braunschecke(dreifarbig)

wurde am 8 Juli 2012 den Richtern der ICS NL vorgestellt!

- 2012- 1 Prämie***144 Punkte ICS Niederlande