Nachzucht 2011

 

NACHZUCHT

2011

 

CASSIDY

ICC Stutfohlen

geb.: 15.05.2011              Farbe: Rappschecke ?

Vater : Aniol Goldprämienhengst

Mutter : Campari ICC

Am 15.05. Morgens um 9,00 Uhr, mit ein paar Tagen Verspätung, ( Gott sei Dank, denn länger hätte es auch die liebe Alex nicht mehr ausgehalten;o) hat die kleine Cassidy gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Sie ist das erste Fohlen ihrer beiden Mamas Campari & Alex;o) und wurde deshalb mit einer nervenzerreisenden Anspannung erwartet.

Sie ist wirklich sehr gut gelungen, ganz bezaubernd, mit einer tollen Zeichnung.

Da beide Eltern Braunschecken sind, haben wir uns doch ein Braunscheckchen vorgestellt. Aber wie so oft, kommt es erstens anderst und zweitens als man denkt;o)

Und in der Scheckenzucht bekanntlich ja sowieso.

Wir freuen uns sehr!

Liebe Alex, wir wünschen Dir von ganzem Herzen viel Freude mit Deinen beiden Herzdamen;o)

Züchter : Alexandra Knoch

Besitzer : Alexandra Knoch

 

 CHAYENNE

Irish Cob Stutfohlen

geb.: 06.05.2011                          Farbe: Rappschecke

Vater :   Aniol Goldprämienhengst

Mutter :  Clarice Hauptstammbuch Prämst.

Mit 3 Wochen Verspätung, kam dann auch endlich die kleine Chayenne auf die Welt. Es ist in diesem Jahr bereits die 3 Tochter von unserem Hengst Aniol, die geboren wurde.

Wieder ist es ein sehr gut gelungenes Fohlen, mit toller Zeichnung. Sie hat eine ähnliche Blesse wie ihr Papa.

Es ist bereits das dritte Stutfohlen und ein Hengstchen das Anna & Dominik, die glücklichen Besitzer der Kleinen, von den Deckbesuchen der vergangenen 2 Jahren ihrer Damen bei unserem Aniol mit nach Hause nehmen durften.

Die Kleine Kayra ( siehe unten) gehört auch dazu;o)

Wir gratulieren von ganzem Herzen zu diesen tollen Fohlen.

Bedanken uns bei Anna & Dominik für ihr Vertrauen und wünschen weiterhin alles Gute für die Zucht.

Züchter : Anna Mandl und Dominik Pfausler

Besitzer : Anna & Dominik

www.tinkerzucht.at

 

AMY

aus dem Tal der bunten Pferde

Irish Cob Stutfohlen

geb.: am 07.04.2011 um 3.30 Uhr               Farbe :  Rappschecke evtl. Dunkelbraun

Vater :   Aniol  Goldprämienhengst

Mutter :   Ashanti   Hauptstprämst.

 

Mit 14 Tagen Verspätung und dadurch für uns entstandenen endlosen schlaflosen Nächten, kam nun endlich vom Mittwoch auf Donnerstag Nacht die kleine Amy auf die Welt.

Wir konnten dieses mal durch eine aus Mitleid ( denn ich werde auch nicht jünger ;o) zustande gekommener Spende, ( einer Überwachungskamera) zweier sehr guter Freundinnen nämlich

Troll`e & Bolle

doch tatsächlich vom Anfang an dabei sein. Wir kamen nicht wie bei den meisten Geburten zuvor, unsere traditionellen 10 Minuten zu spät ;o)

In diesem Sinne

VIELEN DANK !

Ihr seit zu gut zu mir ;o)))

Die Geburt verlief schnell und reibungslos und wir waren endlos erleichtert das alles so gut ging. Die Kleine ist sofort als sie geboren  war ( die Nabelschnurr war noch nicht mal ab ) zur Mami hochgegrabbelt und hat sich an sie gekuschelt....

.....ich selbst habe sowas noch nicht gesehen.

Kleine Amy

das Mamakind

Amy beim kuscheln mit Mama Ashanti ;o)

Amy ist eine zuckersüße, bildhübsche Maus, mit einem wunderschönen Kopf und einer schicken Aufrichtung. Sie hat sehr schöne Gänge mit hoher Knieaktion.

    

Amy, einen Tag alt.

Ihre Zeichnung ist fast identisch mit der von Ruby, ein Stutfohlen von 2010. Allerdings ist Reika die Mutter von Ruby, was die Sache noch faszinierender macht.

Hallo,dass bin ich und " MEINE MAMA " ;o)

Uffff, so ein erster Lebenstag ist ganz schön anstrengend. Jetzt mach ich erstmal ein Nickerchen und dann gehts weiter......

Züchter : Nicole & Oliver Riech

Besitzer : Nicole & Oliver Riech

 

KAYRA

Irish Cob Stutfohlen

geb.: 05.04.2011              Farbe : Braunschecke/dreifarbig mit Spots

Vater :  Aniol   Goldprämienhengst

Mutter :  Kylie   Prämienstute ÖZP

Am 5. April, zwei Wochen vor ihrem eigentlichen Geburtstermin, kam die kleine Kayra auf die Welt. Sie konnte es im Gegensatz zu unserer Amy wohl nicht mehr erwarten die ersten Sonnenstrahlen zu genießen;o)

"Klein aber fein" wie man so schön sagt.

Kayra mit einer Geburtsgröße von 84 cm.

Auch für ihre Besitzer Anna und Dominik kam die verfrühte Geburt absolut überraschend.

14 Tag zu früh sind für die Entwicklung im Mutterleib eines Fohlens keine Kleinigkeit, aber Gott sei Dank ging alles gut. Mutter und Kind sind gesund und wohlauf.

Sie hat ein bildhübsches kleines Köpfchen

Wir wünschen der Kleinen einen guten Start ins Pferdeleben und den Besitzern weiterhin alles Gute für die Zucht.

Züchter : Anna Mandl und Dominik Pfausler

Besitzer : Anna & Dominik

www.Tinkerzucht.at