Nachzucht 08

 

Nachzucht

2008

GIMLI

IC Hengstfohlen

Fohlenprämie

geb.:    29.03.08                   Braunschecke

  

Baby Foto kommt !

 

 

Vater :  Aniol Irish Cob Goldprämienhengst

Mutter :  Guinness Tinkerpferd Hauptstammbuch Stute ( Schweiz )

 

Am 29.03. kam nach lang ersehntem warten, der kleine Gimli auf die Welt. Auf dieses Fohlen waren wir ganz besonders neugierig weil es bei uns die erste Nachzucht von unserem Aniol ist. Die Mama ist die wunderschöne Stute " Guinness ". Wir waren sehr gespannt wie sich der Papa durchsetzt und man kann sagen das er sich bei diesem bezaubernden Fohlen sehr gut vererbt hat. Der Kleine hat unverkennbar die Farbe von Mama. Den Körperbau ( kurzer Rücken ), Knochen und wie es aussieht auch den Behang von Papa.

Also wie man sieht eine absolut gelunge Anpaarung dieser beider Eltern. Wenn er nun auch noch den lieben Charakter von Mama und Papa geerbt hat dann ist er "fast" perfekt;0).

Gimli 1 Jahr alt.

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Hengst von dem man bestimmt in Zukunft noch hören wird.

Wir gratulieren von ganzem Herzen.

Züchter :    Katrin Eichelberger ( Schweiz )

Besitzer :    Katrin Eichelberger

www.irish-tinker.ch 

 

 

LA BUCK

Pinto Pony Hengstfohlen

geb.: 13.04.08                      Rappschecke

Vater :  Aniol Irish Cob Goldprämienhengst

Mutter :  Laila Reitponystute

Auf das Ergebnis dieser Anpaarung waren wir sehr gespannt und sind unheimlich stolz darauf. Es wurde ein bezaubernder kleiner Hengst mit einer sehr außergewöhnlichen Zeichnung. Zu unserer großen Überraschung ein Rappschecke obwohl man nun wirklich, da beide Eltern braun sind einen Braun - (schecken) erwartet hätte.

Nah wer weiß was darunter versteckt! Noch ist es ja das Fohlenfell.

Er wurde von seinen stolzen Besitzern " LA BUCK ",  Rufname " BUCK "getauft, was wie ich finde ausgezeichnet zu diesem bezaubernden Kerlchen passt.

Mami hat gesagt, immer schön die Zähnchen putzen ;0).

Wir Gratulieren von ganzem Herzen und sind schon sehr gespannt auf seine
Weiterentwicklung.

Züchter :      Familie Jäckle

            Besitzer :      Familie Jäckle

 

ARTAX

vom Kastanienhof

IC Hengstfohlen

Fohlenprämie

geb.:   11.05.08                  Brauner mit schwarzem Behang

Artax wenige Stunden alt

Vater : Aniol Irish Cob Goldprämienhengst

Mutter  : Momo Tinkerstute

Am 11.05.08 kam in der Mittagssonne der kleine Artax auf die Welt. Der bereits 3. prachtvolle Sohn von 08 von unserem Spitzenhengst Aniol und der mächtigen IC Stute Momo aus der Zucht von Yvonne Bischlager www.ferienhof-bischlager.de.

Wieder ist es ein überaus gelungener kleiner Mann von bemerkenswerter Qualität.

 

Artax 1 Tag alt, mit unheimlich starken Knochen.

Wir freuen uns sehr über diesen Zuchterfolg und gratulieren Familie Bischlager von ganzen Herzen.

Wir beobachten gespannt seine weitere Entwicklung.

Züchter :   Familie Bischlager

             Besitzer :   Familie Bischlager

 

Neues Foto von Artax

Artax, groß und kräftig. Ein tolles Fohlen.

 

MADISON

aus dem Tal der bunten Pferde

Irish Cob Stutfohlen

Fohlenprämie

geb.:   24.05.08              Braun mit Abzeichen

Madison mit Mami Mary

Vater :    Irish Cob Goldprämienhengst Aniol

Mutter :    Irish Cob Hauptstammbuchstute Mary ( Tochter von Snowdancer aus der Momo )

Am Samstag morgen um 6.30 Uhr kam nach lang ersehnten warten unsere kleine Madison auf die Welt. Sie ist die Tochter von Aniol und unserer Mary die bei uns gezogen wurde. Mary wurde bereits mit 1,5 Jahren nach Amerika verkauft und blieb bei uns zur Aufzucht. Mary wird nach dem Absetzen der kleinen Madison die Reise zu ihrer neuen Besitzern nach Amerika antreten. Umso mehr freuen wir uns, dass sie uns zuvor dieses bezaubernde kleine Mädchen geschenkt hat.

Madison 1 Tag alt

Die Kleine ist einfach nur bezaubernd mit einem silbergrauen samtweichen Fell. Sie hat unglaubliche Haaransätze an den Beinchen, die darauf schließen lassen was da noch kommen wird.

Madison wird 2008 dem Zuchtrichter vorgestellt.

 

Züchter :      Familie Riech

        Besitzer  :     Familie Riech

 

 

Madison 4 Wochen alt

Vielen Dank an Lisa für die tollen Bilder ;0)

 

Ein bildhübsches Mädel 

Hey, wer bist du denn....???

  

Madison 3,5 Monate alt ;0)

Madison & Avalon beim spielen.

Sie ist einfach nur ein Traum, mit allem was dazugehört.

 

Madisons Behang mit 6 Monaten....

.....einfach nur gigantisch !

 

 

AVALON

aus dem Tal der bunten Pferde

Irish Cob Hengstfohlen

Fohlenprämie

geb .:  27.05.08            Glanzrappe mit Stern

Vater :   Aniol Irish Cob Goldprämienhengst

Mutter :   Reika ICC Hauptstammbuchstute

Am 27.Mai um 6.30 Uhr hat unsere Zuchtstute Reika einen wunderschönen Hengst auf die Welt gebracht. Es ist ein bildhübscher Rabenschwarzer prachtvoller Kerl.

Er ist unheimlich muskulös und hat jetzt schon einen sehr starken Hals. Sein Vater ist unser IC Hengst Aniol und wir waren sehr gespannt darauf welcher Elternteil nun wohl was vererbt. Der kleine Prinz hat den gleichen Kopf wie seine Mutter und dabei aber den kurzen Rücken und die starken Beine von Papi.

Unverkennbar, Mutter & Sohn.

Da Reika eine einmalig schöne Rapp-Zeichnung besitzt,die in ihrer Ahnenreihe sehr dominant vererbt wurde, dachten wir doch das der oder das Kleine wohl eher so wie die Mutter gezeichnet sein wird. Somit waren wir ziehmlich überrascht, dass es nun ein so dunkles Fohlen geworden ist.

 

Er ist ein traumhaft schöner Kerl mit einer tollen Ausstrahlung.

Wir freuen uns sehr über das tolle Fohlen und beobachten mit großer Neugierde seine weitere Entwicklung.

Avalon wird 2008 dem Zuchtrichter vorgestellt.

Züchter :    Familie Riech

Besitzer :    Familie Riech

 

 

Avalon mit Mama Reika 3 Tage alt

mit Vollgas den Hang hinauf

 

 Neue Bilder von Avalon

vielen Dank an Lisa Hanke ;0)

vergrößern

Avalon 4 Wochen alt 

 vergrößern

 

Avalon 3,5 Monate alt 

Ein Kraftpacket das seines gleichen sucht !

Wir haben unser Zuchtziel erreicht !

Masse , Muskeln und kräftige Knochen , gepaart mit Eleganz und einem Engelscharakter,

dazu noch Haare ohne Ende, was will man mehr ? 

Avalon & Madison, 2 gigantische Fohlen .

 

 

 KILKENNY

Irish Cob

   Stutfohlen 

                     Fohlenprämie                 

   Geb.: Mai 08                       Farbe : Rappe mit Abzeichen

                            Vater: Snowdancer of Undermill Irish Cob Prämienhengst                      

 Mutter: Scrabble Hauptstammbuch- Prämienstute

 Wiedermal ist Dancer Vater von einem bildhübschen Mädchen geworden. Mutter ist Scrabble, eine mächtige, sehr imposante Irish Cob Stute. Wir hatten leider noch nicht die Gelegenheit die kleine Maus Live zu sehen, aber laut der Erzählungen ihrer Besitzer, muss sie wohl sehr gut gelungen sein ;0). Sie ist sehr schick und hat ein tolles Gangwerk was wohl bei dem Potenzial beider Eltern wohl kein Wunder ist.

Ihre Züchter haben sich entschlossen sie zu behalten um sie später nicht nur als Familienpferd sondern auch in der Zucht einzusetzen.

Wir freuen uns sehr über dieses bezaubernde kleine Mädchen und wünschen Familie Degler mit Kilkenny alles Gute für die Zukunft.

Züchter :   Familie Degler

Besitzer :   Familie Degler

 

Neues Foto von Kilkenny

 Kilkenny 4 Monate alt mit ihrer bildschönen Mami " Scrabble "

 

 SCAMARO

    Tinker Hengstfohlen 

                 Fohlenprämie                 

              Geb.: 02.06.08                Brauner (dreifarbig)    

         

Scamaro 10 Stunden alt

                  Vater: Snowdancer of Undermill Irish Cob Prämienhengst                  

Mutter: Shannon

In der Nacht auf den 02.06. hat Shannon eine tolle Tinkerstute, aus der Schweiz, die bei uns im letzten Jahr zu Besuch war, einen wunderschönen kleinen Hengst geboren. Es ist der 2. Sohn von unserem Irish Cob Hengst Dancer. Es ist ein wunderschöner kleiner Kerl mit einer sehr außergewöhnlichen Farbe mit der er uns alle sehr überraschte.  Er hat sehr starke Knochen und ein bildhübsches Gesicht.

Scamaro 8 Wochen alt

Wir sind sehr gespannt auf seine entgültige Farbe und seine weitere Entwicklung.

Herzlichen  Glückwunsch zu diesem wunderschönen kleinen Hengst.

Mehr über Scamaro unter

www.claudias-tinker.ch

Züchter :  Claudia Rohner

Besitzer : Claudia Rohner

 

Neue Bilder von Scamaro

                 

Scamaro 4 Monate alt. ein bildhübscher kräftiger Bube mit einer sehr schönen Farbe.

Vielen Dank an Claudia für die tollen Bilder.

 

 

AIDAN

Name : Irisch-Gällisch : Feuer-der kleine Feurige.

aus dem Tal der bunten Pferde

Fohlenprämie

geb.: 15.07.08            Braunschecke - dreifarbig

 

                                     Vater : Aniol 3-facher Goldprämienhengs Irish Cob HB 1

Mutter : Ashanti 2-fache Goldprämienstute IC Hauptstammbuchstute

 

Nun haben wir endlich das Ergebnis von der Zusammenkunft dieser beiden Spitzenvererber...

Ashanti & Aniol

...und was war anderes zu erwarten als ein absolut gigantisches Fohlen. 

Nun hat das lange Warten ein Ende und es wurde nun auch das letzte Fohlen in diesem Jahr gesund geboren.  Aidan, ein wunderschöner kleiner Hengst mit einer sehr außergewöhnlich schönen Farbe und einer super Zeichnung.

Er sieht seinem Vater unheimlich ähnlich. Er hat die gleichen großen Rehaugen und von seiner Zeichnung, bis auf den Schweif und die Blässe, ist er auch fast identisch. Er ist unheimlich lieb und neugierig und ein absoluter Herzensbrecher.

 

 

 Aidan 1. Woche alt

Wir sind mehr als begeistert von diesem sympatischen Kerlchen und auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.

" HERZLICH WILLKOMMEN "

kleiner Aidan

bei uns im Tal der bunten Pferde

Züchter : Familie Riech

Besitzer : Familie Riech

 

 Unser Kleiner Aidan nun schon 7 Wochen alt ;0)

Er entwickelt sich prächtig und scheint, so wie es aussieht, seinen Halbgeschwistern in der Entwicklung nachzueifern .

Er ist einfach sehr gut gelungen und wir freuen uns sehr ihn bei uns zu haben .

 

P.s. um die Wahrheit zu sagen bin ich total vernarrt in ihn ;0).

 

 Aidan am 13.04.09

 

Aidan nun 9 Monate alt !

Die Kindergartenzeit ist zu ende und unser Aidan muss weiter lernen wie " MANN " sich zu benehmen hat ;0)

Aber diese Aufgabe meistert er mit Leichtigkeit.

Aidan ist sehr gelehrig und gerät in keiner Situation in Panik. Auch in nicht vertrauten Situationen behält er immer einen klaren Kopf.

Es ist verblüffend zu sehen das er nicht nur das Aussehen,  sondern wohl auch den Charakter von seinem Vater " Aniol " geerbt hat.